Adwords Google - Google Adwords -

Google Werbung / Google Anzeigen sind
eine Sache für Profis - damit Sie mehr fürs Geld bekommen!

 

Adwords ist ein Kunstwort aus: Adverts (Werbe-Anzeigen) & Worte = words
Adwords Google (Keyword-Advertising / Internetwerbung) steht für Anzeigenwerbung der Suchmaschine Google.

 

Grundprinzip:

  • Adwords-Werbung wird über Keywords geschaltet / gesteuert
  • Adwords-Anzeigen  werden pro Klick bezahlt (nicht das anzeigen kostet!)
  • Die Keywords haben verschiedene Preise (je nach Nachfrage)
  • Die Keywords sind verschieden gesucht (Suchanfragen pro Monat)
  • Pro Keywort ergibt sich damit ein ein Potential / Wert: Suchanfragen * Preis (was es kosten könnte, wenn sie dies alles ausnutzen könnten)
  • Mit ihrem Adwords-Budget deckeln sie ihren Einsatz auf einen von ihnen fetzulegenden Gesamtbetrag ( "400 € monatlich reichen mir erst mal, und dann sehn was passiert")

 

Die Position der einzelnen Textanzeigen richtet sich u.a. nach:

  • ihrem Gebot / Preis pro Klick (im Konkurrenzverfahren)
  • und der Qualität ihrer Werbung - auch in ihrer Entwicklung (Historie)

 

Entsprechend der Qualität ihrer Adwords-Werbung:

  • sind der Klickpreis bei den Google Adwords 
  • und die Position der Anzeige begünstigt (also billiger!)

 

Qualitätsfaktoren (kostensenkend) sind:

  • das Verhältnis zwischen der Anzahl der Einblendungen der Adwords-Anzeige und der Anzahl derer, die dann die Google Adwords-Anzeige anklicken
  • die Übereinstimmung zwischen der Adwords-Anzeige und der Landingpage
  • die Abschluss-Quote (Conversionrate)

 

Streuverluste entstehen (und kosten unnötig):

  • wenn die "falschen" Keywords gewählt werden
  • wenn die Anzeigentexte nicht zielführend sind
  • wenn die Anzeige beispielsweise zu falschen Zeiten, in der falschen Umgebung (z.B. Werbenetzwerk) oder in entfernt liegenden Regionen angezeigt wird.

 

Unnötige Kosten entstehen auch:

  • wenn sie die teuren Keyworte wählen, obwohl nicht so umworbene günstigere Keywords dieselben Ergebnisse bringen könnten
  • wenn die Anzeige(n) nicht getestet und optimiert sind
  • wenn Anzeigen und Zielseite (Landingpage) nicht aufeinander abgestimmt sind
  • wenn die Landingpage nicht auch auf die Besucher optimiert ist
  • wenn die Adwords nicht ständig optimiert werden
  • wenn ihre Anzeigen gegeneinander konkurrieren

 

Professionell gemachte Google Adwords-Kampagnen
senken die Kosten pro Conversion und sind erfolgreicher.



Sprechen Sie doch einfach mal mit uns:  07152-928590


 

Teilen / Bookmarken: